Rosenstraße 2, 84085 Langquaid Mo-Fr: 8-11 Uhr; Mo + Do: 16-17:30 Uhr, Di: 17-19 Uhr 09452 - 506

Erwachsene

//2018.hausarztpraxis-evers.de/wp-content/uploads/2018/06/erwachsene.jpg

Erwachsene

Vorsorge

Auch wenn Sie sich fit und gesund fühlen, jetzt ist die richtige Zeit, um für die Gesundheit auch im späteren Leben die Weichen zu stellen. Deshalb beginnen schon ab dem 35. Lebensjahr die wichtigen Vorsorgeuntersuchungen, die der Vermeidung von Schlaganfall, Herzinfarkt und bösartigen Erkrankungen dienen sollen.
Dafür sollten Sie sich nun unbedingt Zeit nehmen.
Bitte informieren Sie sich unter „Vorsorge“, was für Sie ansteht.
Schauen Sie auch unter „Labor“ nach, was Sie bei einer Blutabnahme an sinnvollen Werten ergänzen möchten.

Akute Beschwerden

Akute Beschwerden Erkältungen, Rücken- oder Gelenkschmerzen, aber auch unklare Beschwerden wie allgemeine Erschöpfung, ständige Müdigkeit oder Schlafstörungen und vieles mehr, können der Grund sein, dass Sie sich nicht richtig wohl fühlen.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Beschwerden richtig einzuschätzen und zu behandeln. Machen Sie einfach einen Termin aus.

Chronische Krankheiten

Asthma und chronische Bronchitis, Herzerkrankungen und Bluthochdruck,  Schlaganfall und Diabetes oder Rheuma? Bei diesen und anderen chronischen Erkrankungen sollten Kontrollen erfolgen und auch ihre Blutwerte regelmäßig untersucht werden, vor allem wenn sie dauerhaft Medikamente einnehmen. Dabei helfen auch die "Disease Management Programme" (auch DMP oder  Cura-Plan genannt). Eventuell kommen Sie dafür in Frage.

Wir helfen Ihnen dabei, einen übersichtlichen Behandlungsplan zu erstellen, damit Sie nicht den Überblick verlieren.

Mit den Fachärzten und Krankenhäusern der Umgebung arbeiten wir sehr vertrauensvoll zusammen und können Sie auch persönlich beraten, wer der beste Ansprechpartner ist, wenn einmal schwierigere Fragen oder Operationen anstehen. Wir stellen Ihnen dann eine passende Überweisung aus.

Krankmeldung

Berufstätige Menschen brauchen bei akuter Erkrankung eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankmeldung).
Bitte melden Sie sich im Krankheitsfall gleich morgens telefonisch bei uns in der Praxis, damit wir Sie nach Möglichkeit noch am gleichen Tag oder spätestens am Folgetag bei uns terminlich einplanen können.

REHA / Kur

Diese Maßnahmen sind dafür da, dass Sie nach einer schweren Krankheit wieder gesund werden. Es geht aber auch darum, einen dauerhaften Krankheitszustand oder eine Erwerbsunfähigkeit zu vermeiden.
Sei es Burn-out oder chronische Beschwerden des Bewegungsapparates, eine Rehabilitationsmaßnahme kann oft Schlimmeres verhindern.